Projekt Kimbilio...

Schon vor vielen Jahren haben wir festgestellt, dass in Afrika der beste und fruchtbarste Weg, um Waisenkindern zu helfen darin besteht, diese in einem guten christlichen Internat, von dem nur Kinder reicher Eltern träumen können, unterzubringen. Welche fantastische Chance im Leben dieser Kinder!

 

Kimbilio-Zuflucht, so heißt das Kinderdorf für Heart for Children in Tororo, in dem einmal 1000 Kinder ein Zuhause und eine Ausbildung bekommen sollen. Seit 2006 bauen wir an unserem Internat. Das Schulgelände umfasst 12 ha. Im Februar 2009 konnten die ersten Waisenkinder ihre neue Heimat beziehen und jedes Jahr werden weitere Klassen hinzukommen. Zehn einheimische Lehrer unterrichten und betreuen heute inzwischen über 225 Waisenkinder.

 

 

h4c Kimbilio Kinderdorf  H4C Kinderdorf  H4C Kinderdorf 3

 

weitere Informationen unter: www.heart4children.de